*denkt sich, dass sie dann mehr für sich hat* gut, dann prost ;) Ja lief ganz ok schätze ich. Ende nächster Woche werde ich schlauer sein! *begibt sich hinter den Tresen und hohlt Zutaten zum Brot backen hervor* Nicht dass du dich wunderst, ich backe mal nebenbei ein bisschen Brot :) Das kann man dann hier gut auf den Tischen verteilen oder zum Braten reichen *beginnt die Zutaten zu vermengen* *stellt den Teig hin, damit er aufgehen kann*
Na das freut doch das Herz, wenn alles gut lief. Schön zu hören dass das Daumendrücken nicht umsonst war ^_^
*schaut fragend zu Tali* Soll ich dir etwas zur Hand gehen? Beim Backen, meinte ich natürlich. Immerhin, wie war es noch gleich, bin ich ja zum Beglücken hier
Wahre Macht wird nicht gewährt, Sie wird ergriffen!
*hihi* Ja du könntest das Feuer an machen, damit wir das Brot auch im Ofen backen können. *macht sich nebenbei mal einen echten Kaffee, um nicht aus versehen einzuschlafen*
*grinst* zum Feuer machen bin ich wieder Heiß...pardon...gut genug, was? ^_^ *entfacht mal das kleine Feuerchen, wärmt sich kurz die Hände und setzt sich dann wieder*
Sonst noch etwas das ich für dich tun kann? Nur ein Wort, und es wird erledigt
Nee danke, vorerst ist es ok so *schaut Rawne abschätzend an und überlegt, ob er noch mehr tun sollte* Wie war denn dein Tag heute? *nimmt den Kaffee an sich und setzt sich Rawne gegenüber*
*grinst kurz Arathon an und schüttelt mit dem Kopf, bevor er sich wieder Tali zuwendet*
Och, der Tag heute war wirklich recht entspannend und ruhig. Morgen noch meinen freien Tag genießen...hab also viel Zeit für andere Dinge Ich darf nachher nur nicht vergessen, Garfield reinzuholen, sonst gibbet wieder nen Schlag in den Nacken von Frauchen ^_^ Und darauf, so unter uns, kann ich ganz gut verzichten ;)
*verschluckt sich fast ... am zu starken Kaffee* Wer ist denn Garfield? Eine Katze/Hund ect.? *steht auf beschaut kritisch den Teig* hmmm, der muss noch etwas weiter aufgehen.
Na, immer schön ruhig trinken, nimmt dir keiner Weg ^_^ Wir wollen doch nicht das du dich verbrühst. Und Garfield ist mein Name für unseren dicken, orangenen Kater Mika...der für meinen Geschmack zu viel Persönlichkeit hat Der darf wenn es schön ist immer mal draußen spazieren gehen, muss aber auch wieder reingelassen werden.
*betrachtet den Teig mit einem Seitenblick* Noch weiter?
Ah, ok. Meine Mieze darf auch bei schlechtem Wetter raus *g* Aber meist ist sie nur 5 Minuten weg und steht dann wieder vor der Tür ;) Im Sommer lässt sich sie meist draußen in der Sonne braten. Und zuviel Persönlichkeit... Naja Katzen sind halt dickköpfig und haben ihre eigenen Vorstellungen *g* Glaub manchmal wollen die auch nur Provozieren und austesten, was sie sich erlauben können. So kommt es mir immer vor.
*steht auf und beguckt den Teig*
Ja schaut gut aus.
*geginnt ihn zu kneten und formt einen schönen großen Brotlaib, von dem mindestens 20 Leute satt werden*
So nun nochmal kurz etwas ruhen lassen und dann kommt er in den Ofen.
*lacht* Ich darf gar nicht ohne die beiden Miezen meiner Frau wollen xD So einfach ist das ;) Und kommt ruhig darauf zurück, ich stehe dazu. Mit gutem Essen bin ich immer leicht zu ködern *g* *schaut sich neugierig in der Taverne um* Naja, kein Langhaus, aber besser als nichts. Was gibt es denn leckeres zu dem frischen Brot?
Wie wäre es mit selbstgemachter Kräuterbutter? Man könnte auch Käse oder Wurst dazu reichen. Das wäre zwar ein einfaches aber feines Mahl. Dazu passt doch dein Bier bestimmt auch :)
Hmmm....klingt lecker. Da will ich mal nicht nein zu Butter, Käse und Wurst sagen. Schon gar nicht wenn die Bäckerin sich solche Mühe gegeben hat ^_^ Und zu einem guten Bier sag ich erst recht nicht nein
Wo wir gerade davon reden....auch ein kühles Blondes? ;)
Du sollst mich grüßen? Seltsam....ich hätte schwören können das bis vor einer kleinen Weile ich dich noch grüßen sollte ;) Nun, so schließt sich der Kreis ^_^ Schade nur, das du kein Bierchen mit mir zechen magst. Alleine trinkt es sich nur halb so toll....was mich allerdings nicht hindern wird xD *schnappt sich mal den Teig, schnuppert daran, und schiebt ihn dann in die Röhre *
Ich sollte, wollte und hätte auch noch ;) Aber ich war wohl von den Gedanken an das leckere Essen abgelenkt *hatte heute noch nichts* Was die Kräuter angeht lass ich dir freie Hand, bin ja wohl bestimmt heute nicht der einzige Esser hier ^^
ok *schnittelt pertersilie, knoblauch, schnittlauch und basilikum* *nimmt die kräuter udn tut sie zu der sahne-butter* Siehste, sieht doch shcon super aus! *guckt das Brot an* Ich denke, das sollte auch gleich fertig sein :)
Hmm mir scheint, heute wird keiner mehr vorbei kommen. Naja, der Tag ist ja noch jung. Vielleicht ja doch.
Sieht nicht nur gut aus, duftet auch toll. Vorallem das Brot. Ach, und selbst wenn keiner kommt, als Gesellschaft reichst auch du allein ;) Mehr zu essen für uns
Stimmt, mehr zu futtern für uns. *schaut in den Ofen* Hmm was meinst du? Ist das schon fertig? Gut aussehen tuts ja schon. Wir könnten ja schonmal den Tisch für uns fertig machen. *holt Teller, Besteck und Auflage hervor*
*schaut ein wenig geknickt* Jetzt machs du ja schon wieder alles alleine. Lass mich doch auch mal was erledigen und her mit dem Besteck ;) *streckt die Arme aus* ^_^